Hubschrauberflug über den Norden des Ruhrgebietes

Es war das Geburtsgeschenk für den Lebensverschönerer und es hat unglaublich viel Spaß gemacht: wir sind mit dem Hubschrauber über das nördliche Ruhrgebiet geflogen.

Essen, Bottrop, Oberhausen, Duisburg und Dinslaken haben wir von oben gesehen; und vielleicht ist dieser Anblick nicht als „klassisch schön“ zu bezeichnen. Auf jeden Fall aber als ausgesprochen interessant und er zeigt deutlich, daß das Ruhrgebiet mitnichten schwarz ist. Wir haben viel Industrie gesehen, aber auch viel grün und eine der größeren zusammenhängende Waldfläche, die wir überfolgen haben, ist der Duisburger Stadtwald. Außerdem sind wir die Landmarken Tetraeder und Tiger & Turtle angeflogen. Diese beiden Bau- und Kunstwerke sind Freizeitattraktionen, mit denen die Städte die unansehnlichen Abraumhalden nutzbar gemacht haben.

Wir hatten jede Menge Spaß. Seht selbst:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *