Fotoreise nach Venedig mit Andreas Jorns

Reisen erweitert ja bekanntlich den Horizont.

Sich mit anderen (Foto-)Themen zu beschäftigen auch. Deshalb hab ich nun einmal die Gelegenheit genutzt, mit Andreas Jorns zu reisen. Andreas steht für Menschen-Fotografie. Und so sind wir mit 6 Fotografen, 3 Models, einem Coach und der besten Ehefrau von Allen losgezogen und haben versucht herauszufinden, was die alte Lagunenstadt so alles kann.

Und sie kann eine Menge!

Die Models konnten auch eine Menge… Ich bin immer wieder von Neuem überrascht, was Menschen mit ihren Gesichtern so anstellen können, wenn sie ihre Mimik im Griff haben. Karo, Zara und Katrin sehen nicht nur super aus, sind unfassbar wandelbar, geduldig und so unaufgeregt auf dem Boden der Tatsachen geblieben, dass es ein ausgesprochen entspannter und produktiver Workshop wurde. Mittlerweile kann ich mir sogar fast vorstellen, öfter mal etwas mit einem Model zu machen – Ihr wisst schon: Tanzabstand und so…. Außerdem entdecke ich eine gewisse Freude an der Schwarz/Weiß-Fotografie – manchmal geht es aber ohne Farbe einfach nicht!

Bevor ich Euch die Bilder der Models zeige, möchte ich aber ein paar Bilder von Venedig zeigen. Garantiert habe ich nichts gefunden, was man irgendwie nicht schon mal irgendwo gesehen hätte – aber: diese Bilder zeigen meine Sicht und was mir in diesen vier Tagen so ins Auge fiel:

Und nun die Bilder, für die wir eigentlich nach Venedig gereist sind:

 

Zara – ist ausgebildetete Visagistin und lässt sich nun noch zur Friseurin weiterbilden.

Zara auf Facebook findet Ihr hier

 

Karolina –  ist zur Zeit Auszubildende zur Reisekauffrau und wohl eine Muse des Herrn Jorns ;-). Im Oktober haben die beiden zusammen einen wundervollen Bildband herausgebracht.

Karolina auf Facebook findet Ihr hier

 

Katrin – möchte Verwaltungsfachangellte werden. Ich hoffe, der Job ist sehr viel weniger staubig, als er sich anhört, denn Katrin ist schon ein ziemlich verrücktes Model. Ich kann mir die Kombination Aktenstapel und Katrin nur schwer vorstellen.

Katrin auf Facebook findet Ihr hier

 

Und vom Meister gibt es hier mehr zu sehen: Andreas Jorns