Über mich

Über mich

Geboren wurde ich 1968 in Velbert, mitten hinein in eine pferdeverrückte Familie.

Ich besuchte die Schule und schloss später eine Ausbildung zur Industriekauffrau ab. Nicht ganz glücklich mit der Vorstellung, den Rest meines Lebens am Schreibtisch verbringen zu müssen, absolvierte ich außerdem eine Ausbildung zur Pferdewirtin/Reiten. In diesem Beruf arbeitete ich etwas mehr als 10 Jahre, überwiegend in der Jugend- und Basisausbildung.

Vor die Wahl gestellt, meine Heimat verlassen zu müssen, oder den Beruf aufzugeben, entschloss ich mich dann aber wieder für einen Schreibtischjob – zunächst bei der Karstadt Warenhaus AG und später bei der angegliederten Krankenkasse.

Der Zufall führte mich zur Fotografie und damit auch zu Gabriele Boiselle, an deren Fotoreisen ich seit 2005 regelmäßig teilnehme. Gabriele gab mir das Gefühl für die Pferde wieder, welches mir als „Profi“ verloren gegangen war. Die Reisen mit ihr sind immer wieder ein kleines Abenteuer und fester Bestandteil meines (fotografischen) Lebens. Aber auch meine vier Katzen finden häufig den Weg vor meine Linse, ebenso wie Landschaften, Gebäude und Lichtinstallationen.

Heute lebe ich mit meinem „Lebensverschönerer“ immer noch in meiner Heimatstadt.